Aufgabe
Die Privat-Brauerei Heinrich Reissdorf hat eine lange Tradition. Seit 1894 wird hier das bekannte Reissdorf Kölsch gebraut – eine von nur 16 Biermarken, die sich nach der Kölscher Konvention offiziell „Kölsch“ nennen dürfen, und die umsatzstärkste Kölsch-Marke. Zum Produktsortiment der Brauerei gehören neben der beliebten Bierspezialität auch ein alkoholfreies Kölsch und drei Bierbrände. Nachdem wir für Reissdorf Kölsch schon Etiketten, Verpackungen und Anzeigen gestaltet haben, durften wir nun auch den Web-Relaunch der Biermarke übernehmen.
Umsetzung
Auf der Website der lokalen Biermarke rücken wir die Produkte in den Fokus und setzen sie mit großflächigen, hochwertigen Bildern in Szene. Das Kölsch-Etikett ist das Aushängeschild der Brauerei und von ihm leitet sich die Farbwelt – sattes Rot und warmes Gold – der Seite ab, die in Kombination mit der Typografie für ein klares Branding sorgt. Neben den Produkten wird auch die Brauerei vorgestellt und die Seite gewährt spannende Einblicke in die traditionsreiche Geschichte des Kölner Unternehmens. Die Website wurde im CMS Contao aufgesetzt. Als nächstes Projekt ist der Reissdorf-Onlineshop geplant, den wir bisher nur technisch betreuen und der in Zukunft ebenfalls in das neue, moderne Webdesign gebracht werden soll.