Aufgabe
Die 1995 gegründete C.PARS GmbH, Unternehmensberatung und SAP-Partner, bietet mit ihrem Technologie-Spin-off „NimBit“ individuelle Internet-of-Things-Lösungen für Unternehmen an. Um die IoT-Welt zu erobern, braucht die NimBit natürlich ein eigenes Branding. Wir wurden mit der Entwicklung des Corporate Designs beauftragt und dürfen einen starken und einprägsamen Markenauftritt für die NimBit GmbH kreieren, der einen hohen Wiedererkennungswert in der Außenkommunikation schafft und mit dem sich das NimBit-Team identifizieren kann.
Außerdem dürfen wir das neue Design mit einer eigenen Website direkt ins Web bringen.
Umsetzung
Das Herzstück des Corporate Designs ist das NimBit-Logo. In der starken Wort-Bild-Marke unterstreicht die Typografie den technischen Hintergrund des Unternehmens. Das Logo ist so konzipiert, dass es, je nach Platzierung, in verschiedenen Varianten eingesetzt werden kann. Die grafischen Elemente des Designs stehen für die modularen Lösungen des Unternehmens und unterstreichen die technische Expertise der NimBit.
Im neuen CD haben wir direkt die Geschäftsausstattung mit Briefbögen und Visitenkarten ausgearbeitet, um die ersten Kommunikationsmittel zu branden.
Zusätzlich konnten wir die Website gestalten und technisch umsetzen. Im CMS Contao ist ein modularer Onepager entstanden, der im nächsten Schritt zu einer umfangreicheren Website ausgebaut wird. Mit dem modernen Webauftritt und dem ausdrucksstarken Branding ist der Grundstein für eine erfolgreiche Kommunikation gelegt.