Aufgabe
Lebendig, authentisch und lecker. Beim Münstermann Kontor kann man schon von einer Düsseldorfer Institution sprechen. Die hervorragende Küche und die unkomplizierte Atmosphäre sorgen dafür, dass die Tische immer bestens besetzt sind.
Neukundengewinnung ist bei den sympathischen Düsseldorfern also kein Problem. Beim Relaunch der Website standen deshalb die Kommunikation der Öffnungszeiten, Speisekarten und Reservierungsoptionen im Vordergrund. Dazu sollte ein kleiner Einblick hinter die Kulissen kommen.
Umsetzung
Simpel, aber professionell – Das Design der Seite lebt von den großzügigen, hochwertigen Bildern. Dazu haben wir zum Start des Projekts ein Fotoshooting vermittelt. Anschließend wurden gemeinsam die richtigen Bilder ausgewählt, die die Stimmung vor Ort ins Web transportieren und Lust auf die zahlreichen Delikatessen machen.
Alles auf einen Blick – Schon die Startseite kommuniziert die wichtigsten Informationen. Auf den Unterseiten findet die Historie Platz, und man gewinnt aktuelle Eindrücke aus der Küche. Da für die Pflege des Blogs im Gastronomietagesgeschäft nur selten Zeit bleibt, ist ein Instagram-Feed die praktische Lösung. Damit kann Content einfach, in Form von Fotos, auf der Seite integriert werden.