Aufgabe
me.ta. ist der italienische Supermarkt in Frankfurt am Main. Auf 500 Quadratmetern gibt es hier italienische Lebensmittel, Feinkost und eine Frischetheke, voll mit leckeren Spezialitäten aus Italien. Nachdem wir bereits einige kleinere Projekte für das Familienunternehmen umsetzen durften, ging es nun an einen eigenen Onlineshop, damit man sich all die italienischen Leckereien auch deutschlandweit bequem nach Hause bestellen kann.
Umsetzung
Das Design des Shops haben wir in Anlehnung an die me.ta.-Website gestaltet, damit der User durchgehend im Look and Feel des italienischen Supermarktes bleibt. Die eigenständige Shopseite wurde mit Shopware 6 umgesetzt und per API an die Warenwirtschaft des Frankfurter Unternehmens angebunden. Darüber werden die Produkte automatisiert eingespielt und andersherum gehen auch die Bestellungen aus dem Webshop automatisch ins Warenwirtschaftssystem ein. So hat me.ta. eine tolle Shoplösung bekommen, die mit Handel rund um die Uhr und Neukunden auch außerhalb Frankfurts gute Wachstumschancen bietet, ohne dass die Produkte an mehreren Stellen im System gepflegt werden müssen.