Aufgabe
Getränke zum Mitnehmen und Produkte in Bio-Qualität werden immer gefragter. Bio-Mineralwasser darf wegen der strengen Auflagen aber nicht in Plastikflaschen abgefüllt werden, was die To-go-Variante vor eine Herausforderung stellt. Dieser Aufgabe hat sich jetzt die Johann Spielmann GmbH aus Dorsten angenommen: Sie hat in eine nachhaltige Zukunft investiert – mit einer eigenen Abfüllanlage für Tetra Pak®-Verpackungen.
Hier landen ab jetzt die neuen Bio-Getränke, die man mit gutem Gewissen genießen kann.
Wir durften die leckere Landpark Bio-Quelle nicht nur probieren, sondern ihr auch ein Verpackungsdesign, einen Claim und sympathische Kommunikationsmittel verpassen.
Umsetzung
Ein neues Produkt mit einer neuen Verpackung braucht natürlich ein Design. Das haben wir so entworfen, dass es zur umweltfreundlichen Verpackung passt. Im natürlichen Look und mit Elementen, die einen Wiedererkennungswert zur bekannten Bio-Marke Landpark schaffen. Dazu passt auch der Claim "Natürlich unterwegs", der die Produkte einfach auf den Punkt bringt. Um den Endverbrauchern und auch dem Einzelhandel die neuen Produkte schmackhaft zu machen, sind außerdem eine Landingpage, Anzeigen, Displays und Flyer entstanden.
Mittlerweile ist die Landparkfamilie weiter gewachsen und die Sorten Sanfter Apfel und Heimische Gartenfrüchte sind ins Sortiment dazu gekommen, für die wir das Verpackungsdesign weiterentwickeln konnten.