Aufgabe
Die hidden professionals sind ein Software- und Serviceanbieter für Recruiting und Personalentwicklung aus Mainz. Sie betreuen mittelständische Unternehmen und Konzerne. Deren Stellenangebote verteilen sie effizient auf diversen Plattformen und erreichen gezielt potenzielle Bewerber. Neben den Employer-Branding-Tools bieten sie auch ein Bewerbermanagementsystem und weitere Tools wie ein Mitarbeiterfeedbacksystem. Wir durften für die hidden professionals das Branding entwickeln und die neue Website umsetzen.
Umsetzung
Der Kick-off des Projekts war ein gemeinsamer Workshop, in dem die Kernthemen, die Werte und die Content-Strategie gemeinsam erarbeitet wurden. Anschließend haben wir das neue Branding inklusive Logo entwickelt. Der junge, frische und menschliche Stil trägt das persönliche Image der hidden professionals.
In diesem Stil durften wir auch das Web Redesign inklusive der technischen Umsetzung übernehmen und konnten nicht nur eine moderne, ansprechende Benutzeroberfläche programmieren, sondern auch die Benutzererfahrung mit der neuen Website deutlich verbessern. Wir betreuen den Kunden seitdem fortlaufend in der Beratung und in Bezug auf seine Interfaces.