Aufgabe
Vermutlich sind wir alle schon einmal damit in Berührung gekommen: In vielen Cremes, Shampoos oder Zahnpflegeprodukten stecken Inhaltsstoffe des weltweit erfolgreichen Spezialchemiekonzerns aus dem Ruhrgebiet – Evonik.
Der Bereich Personal Care ist jedes Jahr auf der wichtigsten Messe für Kosmetikinhaltsstoffe, der in-cosmetics, vertreten. Hier werden neue Produkte gelauncht, innovative Konzepte vorgestellt und das gesamte Portfolio präsentiert. Dazu sind verschiedene Medien entstanden, die auf ein starkes Branding setzen.
Umsetzung
Bilder neu einsetzen – Für die Produktreihe „Actives“ wurde eine neue Bildsprache entwickelt, die sich deutlich von den typischen Beauty-Bildern der Konkurrenz absetzt. Schwarz-weiß und extrem ausdrucksstark werden damit Broschüren und Produktkataloge illustriert.
Fakten emotional transportieren – Broschüren und Kataloge führen im Editorialstil in ihre Themen ein. Mit emotionalen Bildern und werblichen Texten werden technische Daten und Fakten aufgelockert und leichter verständlich.