Aufgabe
Der Familienbetrieb Edeka Kels mit Filialen in Essen, Ratingen und Mülheim lebt seit über 150 Jahren das Familienmotto "Gutes noch besser machen". Das war auch der Antrieb bei der Entwicklung der Eigenmarke, für die wir das Branding entwickeln durften. Unter der Marke "Theos" von EDEKA Kels wird auch der eigens kreierte Gin vertrieben, in dem nicht nur leckere Botanicals, sondern auch ein guter Schuss Freundschaft stecken. Denn der Geschäftsführer und Gin-Liebhaber Felix Kels hat die Rezeptur gemeinsam mit einem guten Freund und Gin-Experten geschaffen.
So entstand aus einer Schnapsidee zweier Freunde "Theodors Gin", für den wir die Etiketten und Texte erstellt haben.
Umsetzung
Als Hommage an Theo Kels, der vor über 150 Jahren das Familienunternehmen gegründet hat, ist Theodors Gin etwas ganz Besonderes. Deshalb hat er auch beim Verpackungsdesign ein paar besondere Elemente bekommen, die ihm gerecht werden. Für die Gestaltung des Etiketts haben wir uns von den Botanicals inspirieren lassen. Cranberrys, Orangen und weitere Zutaten wurden liebevoll illustriert und geben der Flasche auf einem strukturierten Papier eine tolle Haptik und einen hochwertigen Look. Textaufbau und Typo wurden im Theos-Branding der Eigenmarke übernommen, aber mit der Farbwahl um einen frischen Akzent erweitert. Außerdem hat auf der Rückseite des Etiketts auch die Entstehungsgeschichte des Getränks ihren Platz gefunden. Wir freuen uns sehr, dass der Gin mit unserem Design in den EDEKA-Kels-Regalen in der Region steht.