Aufgabe
Sympathisch, persönlich, von hier und mit hochwertigen, frischen Produkten – dafür steht EDEKA Kels. Unter der Eigenmarke "Theos", für die wir das Branding umsetzen durften, gibt es nicht nur einige hausgemachte Lebensmittel, sondern auch einen eigenen Gin und gleich zwei Sorten Bier – ein Pils und ein Altbier, die als "Theos Bierchen" in den Filialen in Ratingen, Mülheim und Essen stehen. Beide sind von einem guten Freund von Felix Kels gebraut, der als Braumeister sein Handwerk versteht. Wie für die anderen Produkte haben wir auch für die Biere getextet und das Design der Etiketten übernommen.
Umsetzung
Auch Theos Bierchen haben wir im Branding der Eigenmarke gestaltet – mit der eingängigen Typografie, dem typischen Textaufbau und einer hochwertigen Struktur. Das Etikettendesign sieht aber nicht nur edel aus, sondern es gibt auch Orientierung mit einer klaren Kennzeichnung der Sorten Alt und Pils. Zusätzlich hat jede Sorte eine eigene Hintergrundstruktur mit klarer farblicher Trennung bekommen, mit der man auch ohne zu lesen die zwei Varianten leicht unterscheiden kann. So machen die Etiketten des Pilsener und des Altbieres genau das, was sie sollen – sie laden zum Anstoßen ein!