Aufgabe
Peter Liszio ist seit Jahren für Thyssenkrupp tätig und berät außerdem als privater Consultant den chinesischen Kohlemarkt. Er gibt Seminare und leitet Projekte, die er mit seiner jahrelangen Erfahrung in der Kohle- und Kokerei-Industrie bereichert. Sein umfangreicher Know-how-Transfer für die Branche richtet sich an Arbeiter, Ingenieure und Spitzenmanager. Für sein Beratungsunternehmen Dragon Coal&Coke Consulting sollten ein Branding konzipiert und eine Website umgesetzt werden.
Umsetzung
Wir konnten ein komplettes Corporate Branding für Dragon Coal&Coke Consulting erstellen. Dafür wurde ein Logo als Wort-Bild-Marke entwickelt, das auf der Idee des Kunden basiert, einen Drachen zu zeigen – das chinesische Symbol für Glück.
Der Drache wurde im Line-Art-Stil gestaltet, der sich später auch auf Illustrationen, Icons und den Headline-Stil der Website überträgt. Die Farben der deutschen Flagge ergänzen das Logo, um den „Made in Germany“-Effekt zu nutzen, der Qualität und Zuverlässigkeit vermittelt. In zurückhaltenden Farben und mit dem wiedererkennbaren Linienstil sind eine komplette Geschäftsausstattung und einige Corporate-Elemente entstanden. Die finden sich auch auf der Website wieder, die durch großzügige Weißräume einen modernen und vor allem sehr hochwertigen Look bekommen hat.
Die Seite wurde im CMS Contao umgesetzt und kann darin vom Kunden selbst gepflegt und erweitert werden.