Aufgabe
Der BDB (Bundesverband Deutscher Baustoff-Fachhandel) ist seit vielen Jahren unser Kunde. Heute vertritt er rund 900 Baustofffachhändler mit rund 37.000 Mitarbeitern in ganz Deutschland und ist damit bestens für die Zukunft aufgestellt. Deshalb war es an der Zeit für einen neuen Webauftritt, der genau das vermittelt. Die Herausforderung bei diesem Webprojekt war es, viele verschiedene Inhalte in ein gemeinsames Design zu bringen. Von Downloads für Infomaterialien, einem Terminkalender, aktuellen Studien über eine Mediathek bis hin zu einer Möglichkeit, schnell und einfach die Mitgliedsbetriebe des BDB zu finden, sollten diverse Funktionen untergebracht werden.
Umsetzung
Aufräumen ist angesagt – News, Termine, Hintergrundinformationen, die Verbandsorganisation, Brancheninformationen und vieles mehr. Der Content des BDB ist breit gefächert und wird nun übersichtlich dargestellt.
Das neue, klare Design gibt Orientierung und verhindert, dass einzelne Themen untergehen. Eine gut strukturierte Navigation und Filter sorgen für den schnellen Zugang zu Informationen. Schnell zu finden sind nun auch die Mitglieder des BDB. Über die Mitgliedersuche mit Google Maps-Anbindung lassen sich angeschlossene Betriebe in der Nähe ganz leicht anzeigen.