Aufgabe
Moderner und menschlicher. Die Alanus Hochschule für Kunst & Gesellschaft legt besonderen Wert auf die persönliche Entwicklung ihrer Studenten. Das sollte auch die neue Website widerspiegeln. Komplexe und vernetzte Inhalte brauchten eine neue Struktur und sollten die verschiedenen Zielgruppen wie Studenten, Studieninteressierte, Presse und Mitarbeiter ansprechen.
Umsetzung
Neuer Look - ein modernes Design mit klarem Farbschema und großen Bildern kommuniziert den Charakter der Hochschule. Wo vorher viele Klicks nötig waren, um zum Ergebnis zu kommen, wird nun schnell und intuitiv das Gesuchte gefunden. Die Navigation ist deutlich schlanker und wird durch Filter erleichtert. Außerdem dienen Schnelleinstiege über Teaser dazu, Themen einfacher zu erreichen. Die einzelnen Fachbereiche erscheinen einheitlicher, finden aber Platz für Ihre Besonderheiten. Eine Social Media Wall bringt zusätzlich externen Content aus den sozialen Netzwerken auf die Seite.