Aufgabe
Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung – was erstmal nicht gerade interessant klingt, wurde zu einem richtig spannenden Projekt, das wir bis heute weiterentwickeln. Die dhpg ist ein modernes Beratungsunternehmen mit Spezialisten für beinahe alle Bereiche der Wirtschaftsberatung. Genau die machen mit ihren gebündelten und vernetzten Kompetenzen die Dienstleistungen des Unternehmens so wertvoll. Die dhpg kam mit einer neuen Corporate Identity auf uns zu, die wir für den digitalen Bereich weiterentwickeln und mit einem Relaunch der Seite ins Web bringen sollten.
Umsetzung
Der frisch umgesetzte Marken-Relaunch der dhpg war die Basis für unsere Arbeit. Um die neue Corporate Identity ins Digitale zu übersetzen, haben wir Elemente weiterentwickelt und ein Zeichensystem geschaffen. Die Website wurde in TYPO3 umgesetzt, und es wurden einige Plug-Ins geschrieben, wie z.B. die Partnerauswahl. Im großen Team der dhpg können über Filter die passenden Ansprechpartner für alle Belange und Standorte ausgewählt werden. Die Filter greifen dabei auch andersherum, so dass auf Leistungsunterseiten direkt die entsprechenden Teammitglieder angezeigt werden.
Die Zusammenarbeit geht bis heute weiter. Mittlerweile haben wir noch einige Tools geschrieben und Landingpages aufgesetzt. Neben Liveumfragen für Schulungen und Seminare, einem Wasserzeichen-Tool zur automatisierten Erstellung von Social Media Bildern und verschiedenen Newslettern, erstellen wir aktuell regelmäßig Video-Content für die dhpg.