Aufgabe
Nachdem wir schon das digitale Corporate und den Web-Relaunch der dhpg umsetzen durften und das Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsunternehmen seit Jahren betreuen, wurde es Zeit für einen modernen, frischen Look im Web. Das Redesign der Seite hat zudem den Hintergrund, die SEO-Optimierung vorwärtszubringen, auf die wir das Layout und den technischen Aufbau ausgerichtet haben. Die aktuelle Seite wird dafür in Etappen in das neue Layout gebracht, damit die dhpg parallel neuen Content mit einzelnen Abteilungen erarbeiten und schrittweise einpflegen kann. So gliedern wir unsere Arbeiten reibungslos in die Prozesse beim Kunden ein.
Umsetzung
Das neue Layout bietet mehr Raum für Texte, ohne die starke Bildsprache in den Hintergrund zu stellen. Im Zuge des Redesigns haben wir außerdem neue Funktionen für die Seite ergänzt. Das Herzstück ist der Newsroom, in dem alle Veröffentlichungen der dhpg wie z. B. Social Media Posts, Blogbeiträge, Pressemitteilungen, Veranstaltungen oder Publikationen aus den verschiedenen Kanälen gesammelt und gemeinsam präsentiert werden. Mit einer smarten Filterung finden User spielend leicht zu den gesuchten Inhalten. Dass die Optimierung funktioniert, zeigen die Zugriffszahlen auf die Seite. Gerade jetzt in der Pandemie bietet die dhpg für Unternehmen wertvolle News und Informationen, die über den Newsroom und durch die technische Optimierung noch leichter zugänglich geworden sind.